Doctor Strange (Film) – Marvel Cinematic Universe

Bild: ©Marvel
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch:
Scott Derrickson, Jon Spaihts 
& C. Robert Cargill
Produzent: Kevin Feige
Kamera: Ben Davis
Musik: Michael Giacchino
Kinostart: 27. Oktober 2016
Länge: 115 Minuten
Budget: 165 Mio. US-Dollar
FSK: 12

Handlung

In New York lebt der arrogante Dr. Stephen Strange ein talentierter Neurochirurg mit einem riesigen Ego. Nach einem Autounfall verletzt Dr. Strange seine Finger und verliert die Kontrolle über seine Hände.

Die Chirurgin Christine Palmer, die seine Geliebte war, versucht ihm, leider erfolglos, zu helfen. Daraufhun gibt Dr. Strange seine geamten Ersparnisse aus, um nach einer experimentellen Behandlung für seine Finger zu suchen.

Als Dr. Strange erfährt, dass der querschnittsgelähmte Jonathan Pangborn wieder gehen konnte, sucht er ihn auf und erfährt, dass er in Kamar-Taj geheilt wurde.

Dr. Strange reist nach Katmandu, wo er den Zauberer Mordo trifft und die Älteste kennenlernt. Sie offenbart ihm den Astralplan und andere Dimensionen und erklärt, dass die Erde im mystischen Plan von drei Heilitümern (in New York, London und Hongkong) geschützt wird.

Ihr ehemaliger Schützling, Kaecilius, hat jedoch den mächtigen Dämon Dormammu in der Dunklen Dimension kontaktiert und möchte die drei Heiligtümer mit seinen Dienern zerstören, damit die Dunkle Dimension, in der es keine Zeit gibt und jeder für immer leben kann, die Welt regiert.

Schauspieler

RolleDarsteller
Dr. Stephen StrangeBenedict Cumberbatch
DormammuBenedict Cumberbatch (Facial Capture & Stimme)
& Unbekannt
Die ÄltesteTilda Swinton
Meister MordoChiwetel Ejiofor
KaeciliusMads Mikkelsen
Dr. Christine PalmerRachel McAdams
WongBenedict Wong
Dr. Nicodemus WestMichael Stuhlbarg
Jonathan PangbornBenjamin Bratt
BuspassagierStan Lee
Thor OdinsonChris Hemsworth

Doctor Strange Trailer

Doctor Strange Trailer 2

Doctor Strange Trailer 3