Iron Man 2 (Film) – Marvel Cinematic Universe

Bild: ©Marvel
Regie: Jon Favreau
Drehbuch: Justin Theroux
Produzent: Kevin Feige
Kamera: Matthew Libatique
Musik: John Debney
Kinostart: 6. Mai 2010
Länge: 124 Minuten
Budget: 200 Mio. US-Dollar
FSK: 12

Handlung

Nachdem Tony Stark der Welt offenbart hat, dass er Iron Man ist, ist die ganze Welt nun bestrebt, seine heiße Technologie in die Hände zu bekommen – sei es die Regierung der Vereinigten Staaten, Waffenunternehmer oder jemand anderes.

Dieser andere ist Ivan Vanko – der Sohn des inzwischen verstorbenen Anton Vanko, Howard Starks ehemaliger Partner.

Stark hatte Vanko nach Russland verbannt, weil er sich zum Verrat gegen die USA verschworen hatte, und jetzt will Ivan Rache an Tony – und er ist bereit, es um jeden Preis zu bekommen.

Doch nachdem der rivalisierende Waffenunternehmer Justin Hammer vor dem Streitkräfteausschuss des Senats gedemütigt wurde, sieht er Ivan als Schlüssel zur Verbesserung seines Status gegen Stark Enterprises.

Doch ein angeschlagener Tony muss einen Weg finden, um sich selbst zu retten – bekomme Vanko und bekomme Hammer, bevor die Regierung auftaucht und ihm seine geliebten Anzüge wegnimmt.

Schauspieler

RolleDarsteller
Tony Stark/Iron ManRobert Downey Jr.
Virginia „Pepper“ PottsGwyneth Paltrow
Lt. Col. James „Rhodey“ RhodesDon Cheadle
Nick FurySamuel L. Jackson
Natasha RomanoffScarlett Johansson
Ivan VankoMickey Rourke
Justin HammerSam Rockwell
Agent Phil CoulsonClark Gregg
Bill O’ReillyBill O’Reilly
Chess RobertsOlivia Munn
Christine EverhartLeslie Bibb
Elon MuskElon Musk
ErdbeerverkäuferAlejandro Patino
Expo-ComputertechnikerBrian Schaeffer
General MeadeEric Lee Haney
„Happy“ HoganJon Favreau
Howard StarkJohn Slattery
JackJack White
Major AllenTim Guinee
Senator SternGarry Shandling
JarvisPaul Bettany (Stimme)
Anton VankoYevgeni Lazarev
Sekretärin?

Iron Man 2 Trailer