The Return of the First Avenger (Film) – Marvel Wiki

Bild: ©Marvel
Regie: Joe Russo & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus & Stephen McFeely
Produzent: Kevin Feige
Kamera: Trent Opaloch
Musik: Henry Jackman
Kinostart: 27. März 2014
Länge: 136 Minuten
Budget: 170 Mio. US-Dollar
FSK: 12

Handlung

Steve Rogers setzt sich mit dem Leben im modernen Amerika auseinander, nachdem er 50 Jahre lang im Eis gefroren war.

Eine neue Bedrohung gegen S.H.I.E.L.D. entsteht, genannt „Der Winter Soldier„. Während die Ursprünge des Wintersoldaten unbekannt sind, ist die Bedrohung gegen S.H.I.E.L.D. von der Hydra Organisation.

Besonders nachdem Nick Fury seinen Tod vor S.H.I.E.L.D. vortäuschte, wurde sein Status widerrufen und als Verräter der Organisation bezeichnet.

Captain America, der jetzt mit sehr wenig verfügbaren Ressourcen gegen die Zeit antritt, leitet eine Untersuchung der Ursprünge von S.H.I.E.L.D. ein.

Damit kehrt er zur Militärbasis zurück, wo er vor fast 100 Jahren eine Grundausbildung absolviert hat. Was er und Romanoff dort entdecken, führt zu einer sehr erstaunlichen Entwicklung mit S.H.I.E.L.D., einem streng geheimen Projekt namens „Operation Insight“, und dem Start der nächsten Generation von Helicarrier.

Schauspieler

RolleDarsteller
Steve Rogers / Captain AmericaChris Evans
Natasha Romanoff / Black WidowScarlett Johansson
Nick FurySamuel L. Jackson
Alexander PierceRobert Redford
Sam Wilson / FalconAnthony Mackie
James Buchanan „Bucky“ BarnesSebastian Stan
Brock RumlowFrank Grillo
Sharon CarterEmily VanCamp
Maria HillCobie Smulders
Senatorin des WeltsicherheitsratsJenny Agutter
Dr. Arnim ZolaToby Jones
Councilman YenChin Han
Baron von StruckerThomas Kretschmann

The Return of the First Avenger Trailer

The Return of the First Avenger Trailer 2