StartMarvel Planeten & OrteHala - Marvel Cinematic Universe

Hala – Marvel Cinematic Universe

Hala ist die Heimatwelt der Kree und der Hauptplanet des Kree-Reiches.

Bild: ©Marvel
Planet: Hala
Bevölkerung: Kree
Bekannte Einwohner:
Die oberste Intelligenz
Yon-Rogg
Ronan der Ankläger
Korath der Verfolger
Minn-Erva
Att-Lass
Bron-Char
Carol Danvers
Mar-Vell
Kree Kaiser
Kree Botschafter
Vin-Tak
Taryan
Faulnak
Kasius
Auftritte:
Guardians of the Galaxy (erwähnt)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Captain Marvel

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
 (erwähnt)

Inhaltsverzeichnis:

Geschichte

Guardians of the Galaxy

Hala befand sich einige Zeit im Krieg mit Xandar, dem Basisplaneten des Nova Corps. Als ein Friedensabkommen erzielt wurde, kam es im gesamten Kree-Imperium zu Ausschreitungen, die fortlaufend noch glaubten, sie sollten kämpfen. Letzten Endes beschloss Ronan der Ankläger, sich mit Thanos zu verbünden, damit seine Welt den Krieg noch gewinnen konnte. Hierfür versprach Ronan seinem neuen verbündeten Thanos den Orb als Gegenleistung für den Sieg. Dieser versuchte jedoch den Orb für seinen eigenen Plan zu nutzen, um den Planeten Xandar auszulöschen.


Guardians of the Galaxy Vol. 2

Monate später war Hala einer der Planeten, der von Ego fast assimiliert wurde, doch zum Glück wurde der Plan von den Guardians of the Galaxy gestoppt, ironischerweise von derselben Gruppe von Individuen, die Ronan davon abgehalten haben, Xandar auszulöschen.


Captain Marvel

Captain Marvel blickt auf den Heimatplaneten / © Marvel

1989 wurde Carol Danvers von der Erde entführt und von Yon-Rogg vom Planeten C-53 nach Hala gebracht, wo ihre Erinnerungen unterdrückt wurden. Sie lebte sechs Jahre auf Hala und wurde dazu verleitet, in der Elite-Gruppe der Kree-Krieger, Starforce, zu dienen, bis sie während des Kree-Skrull-Krieges die Wahrheit über sich und die Kree entdeckte und die Kree verließ.


S.H.I.E.L.D

Als ein besonderes Objekt von Raina auf der Erde eingeschaltet wurde, wagte sich ein Kree namens Vin-Tak verkleidet von Hala auf die Erde, um die Terrigenese-Experimente der alten Kree zu beenden.


Trivia

  • In den Comics ist Hala die Heimatwelt der Kree und der Cotati, die ebenso für ihre architektonischen Wunder als gleichwohl für ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten und auch für ihre Bürgerkriege und sozialen Unruhen bekannt sind