StartMarvel Planeten & OrtePlanet 0259-S - Marvel Cinematic Universe Wiki

Planet 0259-S – Marvel Cinematic Universe Wiki

Der Planet 0259-S, auch bekannt als der Garten, ist ein Planet mit einer grünen Wiese, auf dem Thanos nach Infinity War residiert und sich als Rückzugsort vorstellte, bevor er mit einem einfachem schnippen seiner Finger (Snap) die halbe Bevölkerung des Universums auslöschen wollte.

Bild: ©Marvel
Planet: Planet 0259-S
Bevölkerung: Keine/Kurzzeitig Deviants
Bekannte Einwohner: Thanos
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritte:
Avengers: Infinity War
Avengers: Endgame

Inhaltsverzeichnis:

Geschichte

Der Planet 0259-S war ein Planet, welcher Thanos gehörte und auf dem er sich mit der Black Order zurückziehen wollte, nachdem sie das Gleichgewicht im Universum hergestellt hatten. Thanos sprach ausführlich mit Nebula darüber, während sie ihre Kybernetik einbauen ließ.

Im Jahr 2018, nachdem Thanos sein Lebensziel, die Zerstörung des halben Universums, durch die Macht der Infinity Steine erreicht hatte, teleportierte er sich mit dem Raumstein (Space Stone) in den Garten und lächelte zufrieden beim Sonnenaufgang.

Drei Wochen später, nach dem Snap, benutzte Thanos die Infinity Steine, um sie selbst zu zerstören, um nicht in Versuchung zu kommen, ihre Macht zu benutzen und weil er wusste, dass die Avengers versuchen würden, den Snap mit ihnen rückgängig machen würden, obwohl dies damit endete, dass Thanos vernarbt und der bereits beschädigte Infinity Handschuh noch mehr beschädigt wurde.

Zwei Tage später, während er auf seiner Farm einen Eintopf aus seiner Ernte zubereitete, tauchte Captain Marvel auf und hielt ihn im Schwitzkasten, während der Rest der Avengers aus dem Hinterhalt auftauchten, wobei Thor schließlich seinen linken Arm mit dem Strumbrecher (Stormbreaker) abtrennte.

Zum Entsetzen des Teams enthüllte Thanos jedoch, was er im Voraus getan hatte. Obwohl die Avengers zunächst dachten, er würde lügen, bestätigte Nebula, dass Thanos kein Lügner war. Gerührt bedankte sich Thanos bei seiner letzten Tochter und gab sogar zu, dass er zu hart mit ihr umgegangen war, bevor ein wütender Thor ihm zur Vergeltung den Kopf abschlug. Besiegt verließen die Avengers den Planeten und ließen Thanos‘ Leiche zurück.

Trivia

  • In den Comics täuscht Thanos am Ende des Infinity Gauntlet-Handlungsbogens seinen eigenen Tod vor und zieht sich auf einen fernen Planeten zurück, um Bauer zu sein.
  • Joe Russo prägte den Namen des Planeten 0259-S – Titan II. Der Name wurde auch im Drehbuch von Avengers: Endgame verwendet, aber wurde nie in den Filmen verwendet.
  • In Avengers: Endgame, wurde er offiziell als „Der Garten“ und als „Planet 0259-S“ bezeichnet.