StartMarvel SchurkenGeneral Dreykov (Charakter) - Marvel Cinematic Universe Wiki

General Dreykov (Charakter) – Marvel Cinematic Universe Wiki

General Dreykov ist ein hochrangiger Offizier der sowjetischen Streitkräfte, der als Aufseher des Roten Raumes und Vorgesetzter seiner untergebenen Black Widows, sowie seiner Tochter Antonia Dreykov, dem Taskmaster fungierte.

General Dreykov Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: General Dreykov
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritte:
Marvel’s The Avengers (erwähnt)
Black Widow (Film)
Schauspieler: Ray Winstone

Geschichte von General Dreykov

Aufsicht über die Attentäter

Dreykov wurde zum Aufseher vom Roten Raum ernannt, einem streng geheimen sowjetischen Gehirnwäsche- und Trainingsprogramm, das junge Frauen zu den tödlichsten Attentätern der Welt machte. Dreykovs Mitarbeiterin, eine Frau, die nur als Madame B. bekannt war, leitete das Programm für ihn und trainierte die jungen Mädchen.

Dreykov entdeckte schließlich Natasha Romanoff, ein Waisenkind, das in Russland lebte, rekrutierte sie und übergab sie Madame B. zur Ausbildung zu einer erfahrenen Spionin für den KGB.

Tochter und Schülerin

Später wurden sowohl Dreykovs Tochter als auch Natasha Romanoff in einen Vorfall verwickelt, der zu einem prägenden Ereignis in der dunklen Vergangenheit der Letzteren wurde.

Red Room

Die Aufsicht über die Attentäterinnen

Dreykov wurde zum Aufseher des Roten Raumes ernannt, einem streng geheimen sowjetischen Gehirnwäsche- und Trainingsprogramm, das junge Frauen zu den tödlichsten Attentätern der Welt machte. Dreykovs Mitarbeiterin, eine Frau, die nur als Madame B. bekannt war, leitete das Programm für ihn und trainierte die jungen Mädchen. Dreykov entdeckte schließlich Natasha Romanoff, ein Waisenkind, das in Russland lebte, rekrutierte sie und übergab sie Madame B. zur Ausbildung zu einer erfahrenen Spionin für den KGB.

Tochter und Schülerin

Später wurden seine Tochter Antonia (Taskmaster) und Natasha Romanoff beide in einen Vorfall verwickelt, der zu einem prägenden Ereignis in Romanoffs dunkler Vergangenheit wurde.

Gescheiterte Flucht und Tod

Der gesamte Komplex mit dem Roten Raum begann, frei vom Himmel zu fallen, nachdem Melina Vostokoff einen der Motoren zerstört hatte. Während Dreykovs Flucht bemerkte er, wie Yelena Belova auf den Flügel des Flugzeugs sprang. Trotz seiner Versuche, seine Soldaten zu warnen, stoß Belova mit ihrem Elektroschock-Stab in den Motor des Flugzeugs, wodurch es die Kontrolle verlor und abstürzte. Das Flugzeug fing Feuer und explodierte, wobei Dreykov in der Explosion verbrannte.

Beziehungen

Familie

  • Antonia Dreykov/Taskmaster – Tochter und ehemalige Untergebene

Verbündete

Feinde

  • Melina Vostokoff – Ehemalige Schülerin
  • Alexei Shostakov/Red Guardian – Ehemaliger Verbündeter
  • Natasha Romanoff/Schwarze Witwe – Ehemalige Schülerin und versuchte Mörderin
  • Clint Barton/Hawkeye – Versuchte Mörderin
  • Yelena Belova – Ehemalige Schülerin und Killerin
  • Black Widows – Ehemalige Untergebene

Trivia

Dreykov basiert nicht auf einer bestimmten Figur aus den Comics, sondern ist ein Konstrukt aus verschiedenen Charakteren. Aufgrund der ständigen Retcons, sowie der vagen Natur, wer genau den Roten Raum leitete, soll Dreykov als singulärer Bösewicht für all die verschiedenen genannten russischen Agenten wie Alex Sterelny, Grigor Pchelintsov und Ivan Petrovich dienen.