StartMarvel SuperheldenDane Whitman | Black Knight (Charakter) - Marvel Filme Wiki

Dane Whitman | Black Knight (Charakter) – Marvel Filme Wiki

Dane Whitman wurde am Ende des 20. Jahrhunderts in England geboren und ist ein Krieger, der den Titel des Schwarzen Ritters trägt. Er hat eine romantische Beziehung mit Sersi, einer der Mitglieder der Eternals.

Dane Whitman Black Knight Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Dane Whitman
Alias: Black Knight
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Status: Lebend
Filmauftritt: Eternals
Schauspieler: Kit Harington

Geschichte von Dane Whitman/Black Knight

Lehren an einem Museum

Dane Whitman befand sich in einem Museum, wo er offenbar als Museumskurator fungierte. Er erzählte den Anwesenden etwas über Poesie und war etwas überfordert mit den anwesenden Personen. Plötzlich trat seine Freundin Sersi auf und betrat den Raum, woraufhin Dane sehr erleichtert war, dass Sersi endlich angekommen ist, denn er übernahm ihre Schicht, da sie zu spät angekommen ist.

Sersi machte sich lustig darüber, dass Dane über Poesie sprach, woraufhin Dane entgegnete, dass die Kids ihn nervös machen würden. In einem kleinen Gespräch mit Dane, erwähnte sie, dass sie sich heute Nacht sehen würden, bevor Dane dann ging. Die anwesenden Personen bekamen es mit und lachten herzlich über die beiden.

Die Geburtstagsparty

Zu späteren Zeitpunkt trafen sich dann Sersi und Dane in einem Klub. Sie feierten, tanzten und tranken etwas, denn es war Danes Geburtstag. Nachdem die öffentliche Feier vorbei war, überreichte Sersi Dane ihr Geschenk. Es war ein Ring aus dem Mittelalter. Dane war so fasziniert von dem Ring und merkte an, dass er ein Vermögen gekostet haben muss. Sersi antworte darauf lächelnd das sie nur sehr gut beim bieten auf eBay wäre.

Dane wechselte das Thema und fragte Sersi, ob sie schon darüber nachgedacht habe mit ihm zusammen zu ziehen. Sie antwortete, dass sie es nicht kann. Dann warf ein das er wüsste, warum und fragt sie, ob sie eine Zauberin wäre, so wie Doctor Strange und das Sprite ihm gesagt hätte das Sersis letzter Ex-Freund vor Jahrhunderten mit ihr zusammen war und fliegen könne. Sersi sagte nur, dass er ein „Pilot“ wäre. Die beiden wurden von Sprite unterbrochen und das Gespräch endete.

Von einem Deviant verfolgt

Auf dem Weg nach Hause wurden Sprite, Sersi und Dane plötzlich von einem der Deviants angegriffen. Um Dane zu schützen, nutzte Sersi ihre Kräfte und verwandelte denn Boden in eine Art Treibsand. Der Deviant sank zur Hälfte hinein und dann brach Sersi den Zauber ab, womit der Boden wieder zu Stein wurde. Der deviant saß nun fest und konnte sich nicht befreien.

Die drei rannten davon, doch plötzlich schaffte es der Deviant sich zu befreien und jagte ihnen hinterher. Um Dane erneut zu schützen, sprangen Sersi und Sprite auf ein Dach, da sie wussten, dass der Deviant nur hinter den beiden her ist. Dane versuchte ihnen zu folgen, doch scheiterte schon an dem Zaun vor dem Haus.

Sprite nutzte ihre Kräfte der Duplikation, um den Deviant zu verwirren. Sie projizierte etliche Duplikate von sich selbst und Sersi, damit der Deviant sie nicht ausfindig machen kann. Dann kam Dane dazu und versuchte unschuldige Passanten zu retten. Plötzlich schaffte es der Deviant, die Originale von Sprites Magie ausfindig zu machen und warf Sprite zu Boden. Kurz bevor der Deviant zuschlagen konnte, kam Ikaris vorbei, schlug den Deviant in ein Haus hinein und rettete Sprite. Der Deviant schlug zurück und kämpfte weiter mit Ikaris. Ikaris gewann die Oberhand und schoss einen Laser nach dem anderen auf den Deviant, bis dieser in einem Kanal landete und nicht wieder auftauchte.

Dane stellte sich danach Ikaris vor und bemerkte ironisch an, dass er wohl der „Pilot“ sein müsste. Ikaris antwortete nicht darauf und schaute nur in Richtung von Sersi. Plötzlich hörte man Sirenen von der Polizei, doch kurz bevor diese eintrafen, nutzte Sprite ihre Kräfte und machte sich und die anderen unsichtbar.

Die Wahrheit

Sersi klärt Dane über die Situation auf und sagt ihm die Wahrheit darüber, dass sie Eternals seien und von über 7000 Jahren mit der Domo auf die Erde kamen, um die Menschen vor den Deviants zu schützen. Sie sagte ihm auch, dass sie dachten, dass sie alle erledigt hätten, doch nun seien sie zurück. Dane scherzte etwas über die Situation, doch Sersi sagte, dass es ihr ernst sei.

Dane fragte, warum sie nicht bei Thanos geholfen haben, oder bei irgendeinem anderen Krieg der stattfand. Sersi antwortete, dass sie nicht eingreifen durften, solange keine Deviants daran beteiligt seien. Dane fragte weiter und wollte wissen, warum sie nicht damals schon gegangen seien, als sie dachten, dass sie die Deviants besiegt hätten. Sersi antwortete, dass sie darauf warteten, um nach Hause gehen zu dürfen.

Sie wechselten das Thema auf Ikaris und Dane fragte wie lange sie zusammen gewesen sind. Sersi antwortet mit ungefähr 5000 Jahre. Dane wurde sichtlich weiß im Gesicht und sagte, dass es eine lange Beziehung gewesen sei. Was ist passiert fragte er weiter. Sersi antwortete, dass er gegangen sei und dass sie immer hoffte, dass er zurückkommt, doch dass dies niemals passiert ist. Dane war froh, dass Ikaris nie zurückkam, sonst wären sie jetzt nicht zusammen. Sersi nahm Dane in den Arm und sagte, dass sie nun gehen müsse.

Treffen nach der Emergenz

Nachdem die Emergenz vorbei war, traf Sersi auf Dane Whitman und erklärt ihm die gesamte Situation. Die beiden unterhielten sich darüber, was sie als Nächstes tun würde. Sersi antwortete, dass sie es nicht wisse, doch dass sie weiß, dass sie sich nicht mehr als Mensch ausgeben kann. Dane sagte Ihr das er sie Liebe, egal ob sie ein Mensch ist oder ein Eternal.

Als sie das Thema wechselten, sagte Dane, dass er herausgefunden hat, dass seine Familiengeschichte kompliziert sei. Plötzlich fingen Sersis Augen an zu funkeln. Der Himmel brach auf und Arishem zeigte sich am Horizont der Erde. Sersi wurde von Arishem geholt, sowie Kingo und Phastos auch, wodurch Dane allein zurückgelassen wurde.

Arishem taucht am Himmel auf
©Marvel

Persönlichkeit

Dane ist eine ruhige und sehr verständnisvolle Person. Er liebt Sersi über alles und kommt sogar mit der Situation klar, dass sie 5000 Jahre mit Ikaris zusammen war. Er ist zudem sehr humorvoll und scherzt in wichtigen Situationen, wobei er manchmal gar nicht merkt wie ernst die Situation ist, da er ein Mensch ist und sich z.B. die Geschichte der Eternals unglaubwürdig anhört.

Kräfte

Derzeit keine

Fähigkeiten

Aktuell keine

Beziehungen

Verbündete

Trivia

  • In einer Post Credit Szene findet Dane eine Kiste, in der sich ein Schwert befindet. Es spricht eine Stimme zu ihm – Die Stimme von Blade.
  • In den Comics ist Dane Whitman der jüngste Nachkomme in einer langen Reihe von Kriegern, die die mystische Ebenholzklinge besitzen.
    • Whitman ritt mehrere geflügelte Pferde und war der erste Besitzer von Aragorn, den er Valkyrie schenkte.

Eternals Trailer

Eternals Finaler Trailer

Galerie