StartMarvel SuperheldenWhite Vision (Charakter) - Marvel Cinematic Universe Filme Wiki

White Vision (Charakter) – Marvel Cinematic Universe Filme Wiki

Der White Vision oder auch Spectral Vision ist das wiederaufgebaute Modell von Vision, dessen Körper von S.W.O.R.D. reaktiviert wurde. Nachdem ihm die Mission gegeben wurde, Scarlet Witch und die andere Version von Vision zu zerstören, wurde die eigene Identität des White Visions in Frage gestellt, da ihm wichtige Informationen vorenthalten wurden. Er stellte schließlich fest, dass weder er noch der andere Vision, der echte Vision sei und stoppte seine Mission.

Bild: ©Marvel
Name: White Vision
Spezies: Künstliche Intelligenz
Geschlecht: Männlich
Status: Lebend
Filmauftritt: WandaVision
Zugehörigkeit: S.W.O.R.D.
Schauspieler: Paul Bettany

Geschichte

White Vision wird von Tyler Hayward erweckt

Visions Körper wurde von S.W.O.R.D. wieder zusammengesetzt und zur S.W.O.R.D.-Rückzugsbasis außerhalb von Westview transportiert. Vision, der nun eine weiße Gestalt hatte, wurde mit Hilfe von Spuren von Chaosmagie reaktiviert, die auf der demontierten S.W.O.R.D.-Drohne, welche von Scarlet Whitch verzaubert wurde. Nach seiner Aktivierung öffnete Vision seine Augen und bewegte die Muskeln in seiner Hand.

Schlacht von Westview

Der White Vision war als Waffe erschaffen worden, um sowohl Wanda Maximoff als auch den von ihr in der Westview-Anomalie erschaffenen Vision zu vernichten. Um ihn zuverlässiger für Tyler Haywards Programmierung zu machen, wurden White Vision Teile seiner Erinnerungen entzogen.

Während einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Wanda Maximoff und Agatha Harkness hatte Maximoff ihre Fähigkeiten genutzt, um ein Auto auf Agatha zu schleudern und so ihre unmittelbare Bedrohung vorübergehend zu beenden. In diesem Moment der Erleichterung flog der White Vision hinunter auf die Straße und näherte sich Maximoff. In dem Glauben, dass Vision wirklich zurückgekehrt sei, näherte sich Maximoff und fragte, ob es wirklich Vision sei. Als sie einander erreichten, legte Spectral Vision seine Hände auf Maximoffs Gesicht, was von ihr zunächst als Umarmung interpretiert wurde.

White Vision jedoch verstärkte jedoch seinen Griff und versuchte, Maximoffs Kopf unter immensem Druck zu zerquetschen. Während er dies tat, kommentierte er, dass man ihm gesagt habe, sie sei deutlich mächtiger und war sichtlich überrascht über die Leichtigkeit seiner bisherigen Aufgabe. Im richtigen Moment flog der von Wanda erschaffene Vision vorbei, schnappte sich White Vision und schleuderte ihn die Straße hinunter in ein Fahrzeug, das beim Aufprall explodierte. Der Sieg war jedoch nur von kurzer Dauer, da White Vision schnell aufstand und aus den Flammen des zerstörten Fahrzeugs auf sein Ziel zuging.

Vision und White Vision lieferten sich einen Kampf, bei dem sie durch die Lüfte über Westview flogen. Während des Kampfes enthüllte Vision, dass es sein programmiertes Ziel war, sowohl die Scarlets erschaffenenen Vision als auch sie selbst zu zerstören. Außerhalb des Hex verfolgte Hayward mit seinem S.W.O.R.D.-Team die Standorte der beiden Kämpfer genau. Auf der anderen Seite von Westview konfrontierte Maximoff Agatha Harkness auf dem Stadtplatz, wo sie versuchte, den Opfern von Westview zu helfen, indem sie ihnen durhc die öffnung des Hex die Flucht ermöglichte. Die zerbröckelnde Verhexung begann jedoch, die den von Wanda erschaffenden Vision zu schwächen.

Dadurch konnte der White Vision für einen Moment die Oberhand gewinnen, indem er seine Energiekraft nutzte, um den anderen Vision vom Himmel zu stoßen. Vision landete neben Maximoff, während er langsam auseinandergerissen wurde. Hin- und hergerissen zwischen dem Allgemeinwohl der Menschen von Westview und ihrer Familie, hört Scarlet Witch auf, den Hex zu öffnen und entscheidet sich stattdessen für den Kampf gegen S.W.O.R.D. und Agatha Harkness. Hinter ihr und ihrer Familie landet der White Vision, um sie zu vernichten. Wanda’s Vision, welcher nun wieder zu voller Stärke zurückgefunden hat, führt den White Vision in die Stadtbibliothek, wo es zu einer weiteren Auseinandersetzung kommt.

Der Kampf ist jedoch nur von kurzer Dauer, da es der Vision gelingt, den White Vision in den Schwitzkasten zu nehmen, was ihm die Zeit gibt, gegen die neue Programmierung von White Vision zu argumentieren und ihm zu sagen, dass er nicht der wahre Vision ist und stattdessen nur eine bedingte Version sei. Dies veranlasst den White Vision, einen Moment innezuhalten und nachzudenken. Sie fangen an, über das Schiff des Theseus zu diskutieren und die Idee, dass, wenn das Schiff verrotten würde und die Planken ersetzt würden, es immer noch als das wahre Schiff des Theseus angesehen werden würde? Dies steht im Zusammenhang mit den beiden Visions und der Frage, welcher der wahre Vision ist.

Sie kommen zu der Einsicht, dass der wahre Vision der sei, der auf den Erinnerungen und vergangenen Erfahrungen basiert. Der von Wanda erschaffene Vision drückt die Steuerung auf die Stirn von White Vision, wodurch ihm Zugriff auf die vergangenen Erfahrungsdaten ermöglicht wird, White Vision spricht darauf die Worte „Ich bin Vision“, bevor er Richtung Himmel weggeflogen ist.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Fliegen: White Vision kann fliegen und schweben
  • Levitation: Er kann zudem auch auf der Stelle schweben
  • Strahl: White Vision kann einen Laser aus seiner Stirn schießen

Fähigkeiten

  • Intellekt auf Genius-Niveau: White Vision ist mindestens genauso schlau wie der echte Vision
  • Kampfexperte: Er verfügt über ausgeprägte Kampfkräfte und Reflexe

Beziehungen

Verbündete

  • Vision †
  • S.W.O.R.D.
  • Rodriguez
  • Tyler Hayward
  • Vision † – (Wandas erschaffener Vision)

Feinde

  • Wanda Maximoff
  • Agatha Harkness