StartMarvel WikiAlioth (Charakter) - Marvel Cinematic Universe Wiki

Alioth (Charakter) – Marvel Cinematic Universe Wiki

Alioth befindet sich am Ende der Zeitlinie, um Varianten wie z.B. Loki die gestutzt wurden, davon abzuhalten aus dieser Dimension zu entkommen, um zu verhindern, dass jemand findet was sich tatsächlich am Ende der Zeitlinie befindet.

Alioth Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Alioth
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt:
Loki (Serie)

Geschichte von Alioth

Alioth ist ein Wesen in Form eines lebendigen Sturmes, welches sich Energie und Materie einverleibt, um größer zu werden und an Macht zu gewinnen. Er wurde von der TVA an das Ende der Zeitlinie gesetzt, wo alle Varianten, nachdem sie gestutzt wurden landen, um diese zu verschlingen und ihnen keinen Ausweg aus dieser Dimension ermöglichen soll.

Classic Loki, Kid Loki, Prahlerischer Loki und Alligator Loki wussten, dass sie sich vor Alioth in Acht nehmen mussten und konnten sich ihm viele Jahre lang entziehen. Auch andere Wesen konnten die Existenz von Alioth ertragen, doch Classic Loki würde die Erfahrung so zusammenfassen, als wäre er in einem Haifischbecken, mit Alioth als Hai.

Als Loki von der TVA gestutzt wurde, landete er in der Leere und erhaschte bei seiner Ankunft einen Blick auf Alioth, da er von den anderen Loki-Varianten über die Kreatur informiert wurde. Loki versuchte, Alioth zu töten, da es auch nur ein Lebewesen war. Später, als Sylvie sich selbst stutzte, kam auch sie in Kontakt mit dem Monster und erhaschte während ihrer Flucht einen Blick auf die Zitadelle.

Alioth verfolgte sie, doch sie entkam mit Hilfe von Mobius M. Mobius, der in einem Auto ankam. Sylvie glaubte, Alioth verzaubern zu können und so Zugang zur Zitadelle und dem Wesen hinter der TVA zu erhalten.

Als das Schlachtschiff USS Eldridge in der Leere ankam, nachdem es gerade von der TVA gestutzt worden war, war Alioth in einem Augenblick auf ihm. Das Schiff feuerte auf ihn, doch der lebende Sturm blieb von der Komplexität unberührt und machte sich daran, die Besatzung schnell zu töten, bevor er das gesamte Schiff auseinandernahm und eine leere Hülle zurückließ, bevor er sich entfernte. Dies wurde von den Loki-Varianten beobachtet.

Misslungener Versuch Loki und Sylvie zu verschlingen

Illusion von Asgard
©Marvel

Bei dem Versuch Sylvie Laufeydottir und Loki zu verschlingen, wurde Alioth durch ein Ablenkungsmanöver durch den Klassischen Loki, welcher die gesamte Stadt Asgard als Illusion darstellte, gemeinsam von Sylvie und Loki verzaubert und somit aufgehalten. Die beiden reisten zur Zitadelle und trafen dort auf Alioths Meister, Jener Der Bleibt.

Loki und Sylvie sehen die Zitadelle der Zeit
©Marvel