StartMarvel WikiKlassischer Loki (Classic Loki) - Marvel Cinematic Universe Wiki

Klassischer Loki (Classic Loki) – Marvel Cinematic Universe Wiki

Der klassische Loki oder auch Classic Loki genannt, stammt aus einer anderen Zeitlinie und ist eine Variante. Er wurde durch die Time Variance Authority festgenommen und gestutzt. Dadurch landete er in der Leere, wo er mit anderen Varianten auf der Flucht vor Alioth war.

Classic Loki Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Loki
Alias:
Classic Loki
Klassischer Loki
Spezies: Frostriese
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt: Loki (Serie)
Schauspieler: Richard E. Grant

Geschichte vom klassischem Loki

Der klassische Loki lebte sein Leben wie sein Hauptgegenstück, doch als Thanos aus seiner Zeitlinie den Statesman (Raumschiff) angriff, schuf er, anstatt sich für Thor zu opfern, eine Illusion von sich selbst, die so real war, dass Thanos darauf hereinfiel, während er sich als unbelebtes Trümmerstück versteckte. Nachdem der Statesman zerstört wurde, driftete Loki in den Weltraum und dachte über die Menschen nach, die er verraten hatte, und glaubte, dass es besser wäre, wenn er allein wäre. Loki landete auf einem zufälligen Planeten und blieb dort für viele Jahre, bis er sich sehr einsam fühlte. Als Loki den Planeten verließ, wurde er sofort von der Time Variance Authority verhaftet und später in die Leere geschickt. Dort traf der klassische Loki auf Boastful Loki, Kid Loki und Alligator Loki, die Kid Loki als ihren König akzeptierten und ständig auf der Flucht vor Alioth waren.

Treffen mit dem alternativen Ich

Während er sich in einer zerstörten Version von New York City befand, traf der klassische Loki zusammen mit Kid Loki, Boastful Loki und Alligator Loki auf eine Loki-Variante. Als die Variante fragte, ob er in Hel sei, sagte der klassische Loki nein, aber er solle mit ihnen kommen, wenn er leben wolle.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

Frostgiganten-Physiologie: Loki ist ein Frostriese, der verzaubert wurde, um wie ein Asgardianer auszusehen. Aufgrund dieses Erbes besitzt Loki die natürlichen Fähigkeiten eines jeden Frostriesen, wie übermenschliche Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Heilung, die Fähigkeit, Eis und Kälte zu manipulieren und Tausende von Jahren zu leben.

Übermenschliche Widerstandsfähigkeit: Lokis Körper war widerstandsfähiger gegen physische Schäden als der Körper eines Menschen. Er war in der Lage, nach der Explosion des Statesman im Vakuum des Weltraums zu überleben.

Kälte-Immunität: Wie alle Frostriesen ist Loki immun gegen die sonst übliche Kälte.

Langlebigkeit: Loki hat die Fähigkeit, Tausende von Jahren zu leben.

Meister-Zauberer: Wie sein ursprüngliches Gegenstück ist Loki ein mächtiger und geschickter Zauberer, der in der Lage ist, Magie zu benutzen, um Zaubersprüche zu wirken. Allerdings scheint seine Magie viel weiter entwickelt zu sein als die der anderen Varianten, da er in der Lage war, eine massive Illusion von Asgard zu erschaffen, um Alioth zu täuschen.

Telekinese: Loki war in der Lage, die Tür zum unterirdischen Bunker zu öffnen, in dem sich die Lokis versteckt hielten.

Illusionsmanipulation: Loki kann extrem detaillierte Bilder von sich Ich erzeugen, die in der Außenwelt wahrnehmbar sind.

Anwesenheitsverschleierung: Loki war in der Lage, sich Ich und andere unsichtbar und unhörbar zu machen, für wen auch immer er wollte. Dieser Effekt konnte sowohl dadurch erreicht werden, dass er die Illusion erzeugte, Lichtwellen durch sich hindurchgehen zu lassen, als auch als einfacher Trick des Geistes, ähnlich der Hypnose.

Teleportation: Loki war in der Lage, Portale zu erschaffen, die es ihm erlaubten, in einem Augenblick von einem Ort zum anderen zu reisen.

Fähigkeiten

Mehrsprachigkeit: Loki konnte fließend Asgardisch, Englisch und Alligator sprechen und verstehen.

Beziehungen

Familie

  • Thor – Adoptivbruder

Verbündete

Feinde

Trivia

Das klassische Loki-Outfit ist eine Anspielung auf Lokis Original-Outfit aus den Earth-616-Comics.