StartMarvel WikiPrahlender Loki (Boastful Loki) (Charakter) - Marvel Wiki

Prahlender Loki (Boastful Loki) (Charakter) – Marvel Wiki

Der prahlende Loki ist eine Variante des ursprünglichen Lokis. Er wird Prahlender Loki genannt, weil er unter anderem behauptet Iron Man und Captain America getötet zu haben, sowie er angeblich in der Lage war alle 6 Infinity Steine alleine geammelt zu haben.

Prahlender Loki Charakter Bild
Bild: ©Marvel
Name: Loki Laufeyson
Alias:
Prahlender Loki
Boastful Loki
Spezies: Frostriese
Geschlecht: Nicht definiert
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt: Loki (Serie)
Schauspieler: DeObia Oparei

Geschichte von Boastful Loki

Der prahlende Loki Laufeyson ist eine Variante von Loki, der angeblich selbst in der Lage war, alle sechs Infinity-Steine zu sammeln, bevor er von der Time Variance Authority gestutzt und in die Leere verbannt wurde. Er war in der Lage, von Alioth unentdeckt zu bleiben, indem er mit den Varianten Classic, Kid und Alligator von sich selbst reiste. Der angeberische Loki beabsichtigte, sie für eine separate Gruppe unter der Führung von Präsident Loki zu verraten, wurde aber selbst hintergangen und blieb schließlich im darauf folgenden Kampf zurück, während die anderen Varianten entkamen.

Laut dem prahlenden Loki besiegte er in seiner Realität Captain America und Iron Man, bevor er alle sechs Infinity-Steine erhielt; seine zukünftigen Verbündeten würden jedoch behaupten, dass seine Geschichte eine Lüge war. Was auch immer geschah, er wurde von der Time Variance Authority verhaftet, später gestutzt und in die Leere geschickt.

Treffen mit dem alternativen Selbst

Während er sich in einer zerstörten Version von New York City befand, traf der prahlerische Loki zusammen mit dem Klassischen Loki, Kid Loki und Alligator Loki auf eine andere Loki-Variante.

Persönlichkeit

Wie sein Name schon andeutet, liebt es der Prahlende Loki, mit seinen angeblichen Errungenschaften zu prahlen, wie z.B. Iron Man und Captain America zu töten und alle Infinity-Steine für sich beansprucht zu haben, obwohl es keine Beweise gibt, die seine Behauptungen stützen. Obwohl er loyal zu Kid Loki zu sein scheint, zeigt er schließlich seine verräterische Natur, indem er Präsident Loki und seine Armee zu ihrem Versteck führt, um der neue Herrscher der Leere zu werden. Im Gegensatz zu den anderen beiden Lokis verstand sich Boastful Loki nicht mit Alligator Loki, was seine wahre Natur andeutet.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

Frostriesen-Physiologie: Boastful Loki ist ein Frostriese, der verzaubert wurde, um wie ein Asgardianer auszusehen. Aufgrund dieses Erbes besitzt Boastful Loki die natürlichen Fähigkeiten eines Frostriesen, wie übermenschliche Stärke, Haltbarkeit, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Heilung, die Fähigkeit, Eis und Kälte zu manipulieren und Tausende von Jahren zu leben.

Kälte-Immunität: Wie alle Frostriesen ist auch Boastful Loki immun gegen die sonst übliche Kälte.

Langlebigkeit: Boastful Loki hat die Fähigkeit, tausende von Jahren zu leben.

Beziehungen

Feinde

  • Avengers
  • Steve Rogers/Captain America – vermeintliches Opfer
  • Tony Stark/Iron Man – Angebliches Opfer
  • Time Variance Authority
  • Alioth – Versuchter Mörder
  • Classic Loki – Variante und ehemaliger Verbündeter
  • Kid Loki – Variante und ehemaliger Verbündeter
  • Alligator Loki – Variante und ehemaliger Verbündeter
  • Loki – Variante und ehemaliger Verbündeter
  • Präsident Loki – Variante und zeitweiliger Verbündeter