StartMarvel WikiTiamut (Charakter) - Marvel Filme Wiki

Tiamut (Charakter) – Marvel Filme Wiki

Tiamut war ein Celestial, dessen Samen in die Erde gepflanzt wurde. Als die Eternals sich jedoch mit der Menschheit verbanden, widersetzte sich die Mehrheit gegen Arishems Vorhaben und Tiamuts Erwachen. Sie arbeiteten zusammen, um das Ereignis abzuwenden, indem sie ihn in Stein verwandelten.

Bild: ©Marvel
Name: Tiamut
Spezies: Celestial
Staatsbürgerschaft:
Geschlecht: Männlich
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt: Eternals (Film)

Geschichte von Tiamut

Vor Millionen von Jahren wurde auf Geheiß des Celestials Arishem ein Samen auf den Planeten Erde gesandt. Der Samen schlug auf dem Planeten ein und grub sich tief in seinen Kern ein, wo er zur Ruhe kam. Wie bei allen Geburten eines Celestials benötigte er eine große Menge an Energie von empfindungsfähigen Lebensformen, um zu wachsen. Der heranwachsende Körper des Celestials, der als Tiamut bekannt war, begann mit der Energie der primitiven menschlichen Rasse, die seinen Wirtsplaneten bewohnte, zu wachsen, doch aufgrund des primitiven Status dieser Spezies reichte sie nicht aus, um den Samen wachsen zu lassen.

Erschwerend kam hinzu, dass der Planet von Deviants befallen war. Arishem schickte zehn Eternals an Bord der Domo in menschlicher Gestalt zur Erde, um die Deviants zu vernichten und die Evolution der Menschheit zu sichern. Die Eternals wussten jedoch nichts von ihrer wahren Aufgabe. Nur Ajak kannte die wahre Mission, und während die Eternals die Entwicklung der Menschheit über Jahrtausende hinweg beobachteten, wuchs Tiamut langsam heran.

Im Jahr 2018 setzte Thanos die Infinity-Steine ein, um die Hälfte allen Lebens im Universum auszulöschen. Dies hatte schwerwiegende Auswirkungen auf die ungeborenen Tiamut und verzögerte die Emergenz, da es an Lebensformen fehlte, aus denen sie sich entwickeln konnten. Als die Opfer des „Snap“ im Jahr 2023 von den Avengers wiederbelebt wurden, reichte die Population jedoch aus, um das Auftauchen von Tiamut auszulösen.

Die Emergenz

Als Tiamut begann zu erwachen, begann die Erde an zu beben und das Wasser um ihn herum schlug sehr hohe Wellen. Die Eternals wussten, dass durch seine Geburt der Planet Erde zerstört werden würde und sie entschlossen sich, die Menschheit zu retten und gegen Arishems Anweisungen zu handeln.

Nach dem ersten Fehlschlag, wobei Druig versuchen sollte, den Celestial in einen ewigen Schlaf zu versetzen, brach Sersi auf, um den Celestial in Stein zu verwandeln. Dies gelang ihr auch, nachdem die anderen Eternals Sersi die nötige Macht verliehen und sich mit Sersi in Form des Uni-Minds verbunden hatten.