StartMarvel WikiZeithüter - Marvel Cinematic Universe Wiki

Zeithüter – Marvel Cinematic Universe Wiki

Die Zeithüter waren drei programmierte Androiden, die von Jener Der Bleibt erschaffen wurden, um als öffentliche Schöpfer der Time Variance Authority zu dienen. Laut der TVA-Propaganda waren sie damit beschäftigt, sich mit den Auswirkungen des multiversalen Krieges zu beschäftigen.

Alle 3 Zeithüter
Bild: ©Marvel
Name: Zeithüter
Spezies: Unbekannt
Universum:
Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auftritt: Loki (Serie)

Geschichte der Zeithüter

Multiversaler Krieg

Vor Äonen kämpften verschiedene Zeitlinien um die Vorherrschaft und waren kurz davor alles Leben, jedes Universum und somit das gesamte Multiversum auszulöschen, doch dann tauchten die allwissenden Zeithüter auf. Sie brachten Frieden, indem sie das Multiversum in eine einzige Zeitlinie, die Heilige Zeitlinie, reorganisierten.

Um die von ihnen geschaffene Zeitlinie zu schützen und zu bewahren, schufen die Zeithüter die Time Variance Authority und ihr gesamtes Personal, So auch die Minutemen, um den Frieden in allen Realitäten aufrechtzuerhalten und alle Zeitlinien auf dem Pfad der Heiligen Zeitlinie zu halten.

In Wirklichkeit waren die Zeithüter jedoch Roboter und die Mitglieder der Time Variance Authority waren selbst Varianten.

Loki und Sylvie stehen zur Hinrichtung vor den Zeithütern
©Marvel

Die Zeithüter überprüften den Fall von Sylvie und meldeten sich während der Ermittlungen routinemäßig bei Ravonna Renslayer. Als Sylvie Laufeydottier die Heilige Zeitlinie bombardierte, trafen sich die Zeithüter mit Renslayer, um sie für das Ereignis verantwortlich zu machen, weil sie Mobius M. Mobius erlaubte, Loki zu vertrauen, sie zu finden. Die Zeithüter planten, sie beide mit Renslayer und Mobius als Zeugen hinrichten zu lassen. Nachdem Hunter B-15 und Mobius jedoch die Wahrheit über die TVA erfuhren, wurde B-15 abtrünnig und Mobius wurde ausgelöscht.

Renslayer konnte Loki und Sylvie einholen und sie selbst zu den Zeithütern bringen. Mit den Varianten vor Augen bereiteten sich die Zeithüter darauf vor, beide zu exekutieren, als B-15 einbrach und Loki und Sylvie Waffen zum Kampf übergab. Nachdem sich der Kampf abgekühlt hatte, versuchte der oberste Zeithüter Sylvie zu beruhigen, woraufhin Sylvie ihm den Kopf abschlug und offenbarte, dass die Zeithüter Androiden waren. Dies veranlasste die beiden anderen Zeithüter zu lachen, bevor sie sich deaktivierten und umkippten.

Sylvie tötete einen Zeithüter und entdeckte das sie nur Androiden sind
©Marvel

Beziehungen

Verbündete

Feinde

Trivia

  • In den Comics wurden die Zeithüter von He Who Remains, dem letzten Leiter der Time Variance Authority, erschaffen.

Galerie